Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom September, 2021 angezeigt.

Aktivierungsphase Tag 8 (28)

 Mein erster grüner Tag. Ich fühle mich sehr gut und habe mir für heute ins Geschäft Mandeln und Krabben plus einem Apfel mitgenommen. Die Gewichtsreduktion läuft nach den ersten großen Schritten und doch deutlich langsamer ab. Muss wohl auch so sein sonst wäre ich dann doch schnell am verhungern. In Summe habe ich nun während den ersten 7 weißen Tagen 5,2 Kg abgenommen. Ist schon ne Menge und ich spüre das auch. Optisch sehe ich auch Verbesserungen an Bauch, Brust aber auch generell. Aus irgendeinem unerfindlichem Grund bin ich heute aus dem Gehen ins Joggen gewechselt, einfach so, und ich fühlte mich leicht wie eine Feder. LoL.

Aktivierungsphase Tag 6 (28)

 Jetzt ist es fast geschafft mit den 7 aufeinander folgenden weißen Tagen. Wir haben gegrillt und ich habe etwas neidisch auf die leckeren Burger geschaut. Meine Pute war aber auch ganz lecker. Zwischendurch habe ich auch mal ein Päckchen Nordseekrabben verputzt. Ich fühle mich gut und verspüre auch keinen Schwindel heute. Mein Gewicht ist nun den 2ten Tag annährend gleich. Die Erklärung hierfür (so hab ich das lt. Anleitung verstanden: Der Körper baut Fett ab und setzt dabei Giftstoffe frei. Um diese Giftstoffe auszuschwemmen muss der Körper aber zunächst Wasser einlagern (Plateaubildung des Gewichts bzw. Stagnation der Gewichtsabnahme). Danach sollen die Pfunde wieder Purzeln. In Summe habe ich bisher rund 4,5 Kg abgenommen. Ist ne Menge in den wenigen Tagen. Hunger verspürte ich dabei nur dann wenn ich es nicht schaffte die 4h zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Ich fühlte mich sogar schon übersättigt und wollte eine Mahlzeit auslassen. Das soll man aber nicht, stattdessen kann...

Aktivierunsphase Tag 3 (28)

 Bin nach dem Aufstehen etwas schlapp gewesen. Tee und Präparate rein, danach der Probiotische Joghurt und ab geht die Post. ;-) Der gestrige dritte Tag war wieder ok. Einige male fühlte ich mich etwas schwindelig. War aber kein echtes Problem und ging auch schnell vorbei. Ansonsten, kein Hunger oder anderes Negatives. Im Gegenteil, ich fühle mich sehr positiv, auch da merke wie flott das mit dem Gewichtsverlust geht!  Mein Gewicht heute morgen liegt bei 93,2 kg.

Aktivierungsphase - Tag 2 (28)

 So, der erste Tag ist durch. Keine Kohlenhydrate, nur Eiweiß und die Präperate von Fitline. Diese sollen ausschließlich natürlich sein. Ich habe mich damit noch nicht so sehr beschäftigt, werde es aber die nächste Zeit noch machen. Zeit habe ich ha genug. Ich fühle mich gut. Hatte etwas Kopfweh (Zuckerentzug, manchmal etwas Schwindel. Zum Frühstück gab es Basentee, Joghurt -den ich selbst ansetzen durfte-. An die Leinsamen und Sonnenblumenkörner darin gewöhnt man sich auch ohne Probleme. Die zweite Mahlzeit waren 2 hartgekochte Eier. Dazu -wie zu jeder Mahlzeit- immer mit etwas zeitlichem Abstand, ein Präperat von Fitline. Die dritte Mahlzeit waren 200g lecker Hühnchen (ohne Salz) aber mit Orangenpfeffer angebraten. Die vierte und letzte Mahlzeit waren wieder 2 hartgekochte Eier. Gewicht 95,5 kg (1,4 kg leichter als am Vortag)

Aktivierungsphase - Tag 1 (28)

 Ich möchte hier nochmals deutlich machen, dass ich diese Methodik ausprobieren möchte und lediglich meine Erfahrungen beschreibe.  Die Aktivierungsphase (28 Tage) dient hauptsächlich der Stoffwechselumstellung. Die ersten 7 Tage darf nur Eiweiß gegessen und zusätzlich die Präparate von Fitline eingenommen werden. Heute werde ich Hühnchen und Eier essen. Da ich Eier sehr mag ist es kein Problem die Maximalzahl von 4 Eiern pro Tag zu vertilgen. Mein Gewicht heute morgen ist 96,9 kg. Mein Brustumfang 112 cm. Mein Bauchumfang 102 cm.

Vorbereitungsphase

 Nachdem mir erklärt wurde was ich wie und wann machen sollte begann das Abenteuer. Während der sogenannten Aktivierunsphase sollte ich lediglich ein Detox Produkt täglich morgens und nüchtern einnehmen. 2 Wochen lang. Das wars?! Ansonsten konnte ich mich wie gewohnt ernähren. Das passte mir gut denn wir waren zu dieser Zeit im Urlaub und ich hatte keine Lust auf etwas verzichten zu müssen.

Meine Motivation und die Basics

 Als ich heiratete und zum ersten Mal Vater wurde hat die glücklichste Zeit in meinem Leben begonnen. Sicher waren die "wilden Jahre" davor auch sehr unterhaltsam, aber Vater und Ehemann zu sein ist schon etwas verantwortungsvoller.  In der Zeit vor der Geburt meines ersten Sohnes -ich war damals 34 Jahre alt- war ich sehr solidarisch mit meiner Frau. Ich nahm mit ihr gemeinsam einige Kilos zu. Im Gegensatz zu ihr blieb mir meine Gewichtszunahme aber erhalten :-( . Schlimmer noch, mit jeder Schwangerschaft -es waren insgesamt vier- zeigte ich mich solidarisch und nahm zu. Aber ich nahm eben nicht mehr ab. Nach nun 16 Jahre bin ich von ursprünglich 83 Kg auf 97 Kg "angewachsen". Bei einer Körpergröße von 190cm ist das definitiv zu viel! Über die Jahre habe ich immer mal wieder versucht abzuspecken und es gelang mir doch für etliche Jahre so bei 93 bis 95 Kg zu bleiben. Während Corona hörte der Spaß dann auf und ich erreichte im Maximum sogar fast 99 Kg. Mit nun 51 Ja...